Heute sind wir nach Australien gestartet – ENDLICH! Lange haben wir uns schon darauf gefreut und heute geht es los in unser großes Abenteuer für die nächsten drei Wochen, voller Freude, Abenteuerlust, ein bisschen Planlosigkeit und viel Reiselust. Wir sind gespannt, wie Zwergin Australien gefällt und ob ihr die Reise Spaß macht.
Nach einiger zusätzlicher Zeit, die wir dank der Airline in Berlin verbringen durften, sind wir dann endlich gestartet. Zwergin war ein bisschen enttäuscht, dass wir keinen Fensterplatz hatten, aber wir konnten wenigstens alle drei zusammensitzen. Zwergin wurde ursprünglich als alleinreisendes Kind bei der Airline geführt, so dass wir erst keine Plätze nebeneinander hatten. Aber fragen hilft bekanntlich und so konnten wir das auch klären.
Umsteigen mussten wir in Abu Dhabi. Als wir gelandet sind, war das Boarding beim Anschlussflug schon voll im Gang. Die eigentlich geplanten zwei Stunden zum Umsteigen hätten wohl locker gereicht, aber da wir so verspätet losgeflogen sind, mussten wir durch den Flughafen zum nächsten Flieger hetzen. Das dauert mit Zwergin doch nochmal etwas länger als allein, aber zum Glück haben wir uns noch rechtzeitig durch viele Menschen und Sicherheitskontrollen drängeln können und waren noch rechtzeitig im Flieger – zum Glück!
Ziemlich müde sind wir dann nach 13 weiteren Stunden in Sydney gelandet und haben unser Auto abgeholt. Unser Gepäck passt gerade so rein und über die Farbe kann man sich streiten, aber für unsere Zwecke ist das völlig ok. Der Linksverkehr ist da wohl die größere Herausforderung. Wir sind dann schnell ins Hotel gefahren und mussten erstmal ein wenig Schlaf nachholen 😉
Zwergin ist von unserem Auto ganz begeistert, auch wenn sie es komisch findet auf der anderen Seite zu sitzen 😉 Ich bin gespannt, ob ich mich auch mal traue zu fahren. Linksverkehr ist nicht das Richtige für mich. Da kommt meine kleine Rechts-Links-Schwäche einfach sehr zum Tragen …