Ein Tag in Brisbane

Wir hatten uns für den ersten Tag vorgenommen, es ganz entspannt angehen zu lassen. Schließlich war der Hinflug aufregend und lang genug. Außerdem waren wir letztes Jahr auch schon in Brisbane, haben einiges gesehen und wollten erstmal richtig ankommen. Also Zeit für ein bisschen Ruhe. Zwegrin wollte als erstes unbedingt zu den Parklands in South Bank. Der Weg führte uns dort erstmal zum Spielplatz und dann zur Lagune, in der Zwergin gleich baden gehen musste (das Wasser war aber ziemlich kalt).

Von dort sind wir dann mit dem City Hopper, der kostenlosen Fähre rumgefahren und zurück durch die Stadt gelaufen. Es gibt jede Menge schöner Ecken zu entdecken und das geht alles super zu Fuß. Brisbane bietet viele schöne Möglichkeiten zum Stöbern und Verweilen.

Einen kleinen Abstecher in den Botanischen Garten haben wir dabei auch gemacht. Dort konnte Zwergin wieder  Ibisse und andere Vögel beobachten. Die findet sie so spannend. Vor allem der Ibis hat es ihr angetan. Ein Selfie mit Ibis hat sie auch gleich gemacht. Momentan will sie alles selbst möglichst genau mit ihrer Kamera festhalten. Sie macht Fotos und Video, in denen sie ihre Erlebnisse schildert. Ganz spannend, das alles nochmal aus Kinderaugen zu sehen 😉

Es war wirklich ein ganz enstpannter Tag, der leider schnell verging, denn morgen geht es schon weiter….

Am Abend wollte Zwergin nochmal mit der Fähre fahren, um die Skyline von Brisbane zu sehen. Das haben wir im letzten Jahr schon gemacht und das hat definitiv einen großen Eindruck bei Zwergin hinterlassen. Also darf das gern nochmal wiederholt werden. Die Skyline ist vom Wasser aus auch wirklich schön anzusehen. Dabei war es ganz schön frisch auf dem Boot. Dennoch wollten wir danach noch zu einem abendlichen Markt gehen…

Aber beim Aussteigen hat dann der Papa gemerkt, dass sein Portemonnaie nicht mehr da ist und damit war dann der entspannte Tag ganz plötzlich zu Ende…wichtige Dokumente wie Ausweis, Führerschein, EC- und Kreditkarte, alles plötzlich weg!! Gestohlen oder verloren? Das wusste er nicht so genau. Wir sind dann erstmal zurück ins Hotel, danach zur Polizeistation, die leider nicht besetzt war…

Wir drei - wie wir leben, reisen, kochen etc.

Schreibe einen Kommentar

UA-104694657-1