Gestern Abend sind wir noch nach Yarooma gefahren, wo wir in einem niedlichen kleinen Bed & Breakfast übernachtet haben. Dort war es richtig gemütlich und man konnte unheimlich viele Kleinigkeiten entdecken. Im Zimmer gab es keinen Tisch, aber dafür auf der schönen gemeinsamen Terrasse, die auch für das Frühstück genutzt wird. Beim Frühstück mit der Besitzerin heute Morgen haben wir noch einige Tipps bekommen, was wir hier machen können.
Spontan haben wir dann unsere Pläne für den Tag über den Haufen geworfen und sind erstmal zum Strand gegangen, der wirklich sehr schön ist und zu einem längeren Spaziergang einlädt. Der Strand von Yarooma ist etwas abgelegener und sind dort auch kaum Menschen, mit denen man sich den Strand teilen muss 😉 Der Strand ist wunderschön und das türkisfarbene Wasser leuchtet richtig.
Zwergin was ganz aus dem Häuschen. Sie liebt den Strand und stand auch erstmal wieder einfach nur da. Das macht sie immer so, als wollte sie den Moment in sich aufsaugen. Mit den Füßen (die scheinbar direkt im oberen Bereich des Oberschenkels) ist sie dann auch ins Meer. Das Wasser ist noch ziemlich kalt hier (also für uns) Schließlich ist es Winter. Aber zum Hüpfen über die Wellen und das Laufen am Strand total gut. Bei dem klaren Wetter heute ist die Sicht aufs Meer auch toll. Man kann richtig weit sehen und in der Ferne kleine Inseln entdecken.
Als wir uns dann endlich von diesem wunderschönen Strand lösen konnten, sind wir dem Tipp der Besitzerin des B&B gefolgt und zur Ginger factory gefahren. Dort gibt es verschiedene Angebote wie Führungen durch die Fabrik, einen Einblick in das Leben der Bienen, eine kleine Eisenbahn und vieles mehr. Wir haben uns für die Bienen und Zwergin zu liebe für die Eisenbahnfahrt entschieden. Bei den Bienen konnten wir einiges über verschiedene Arten erfahren. In Australien gibt es z.B. 1500 verschiedenen Bienenarten. Eine kleine australische Art hat direkt dort in der Ginger Factory ihren Bienenstock. Diese Bienen sehen eher aus wie kleine Fliegen und haben keinen Stacheln. Nach einem Einblick in einen klassischen Bienenstock, konnten wir mit der Lupe mal einen genaueren Blick hineinwerfen. Zwergin hat sogar eine Babybiene in der Wabe entdeckt. Auch mal ganz nett sowas und Zwergin liebt sowieso alles, was mit Natur und Tieren zu tun hat.
Danach sind wir mit der kleinen Eisenbahn gefahren. Sowas findet Zwergin immer toll…Dabei haben wir wieder festgestellt, dass wir hier mit Kind doch andere Dinge machen als zu zweit für einigen Jahren. Aber das ist auch gut so und Zwergin macht alles mit. Wirklich toll! Wir haben bisher wohl immer die richtige Mischung gefunden, damit wir alle drei viel Spaß im Urlaub haben und das gemeinsame Reisen auch wirklich ein Erlebnis ist.